Vor dem Heimtreffen am Freitag, 11. Oktober, um 19.30 Uhr gegen den sieglosen Tabellenletzten HEBC sehen die Landesliga-Fußballer von Blau-Weiß 96 (Viertletzter) etwas Licht am Horizont.

Schenefeld. „Dieses Mal werde ich wohl vier oder fünf Spieler mit auf die Bank nehmen können", sagt Trainer Selcuk Turan, dem beim 1:3 auswärts gegen Teutonia 05 lediglich zwei Reservisten zur Verfügung standen.

Die personellen Probleme der Schenefelder hatten sich in den vergangenen Wochen angehäuft. Neben den Studenten Patrick Wolst, Gerrit Gomoll und Jan-Niclas Galke meldeten sich Adulai Balde und Jesper Cordes, der zu Eintracht Rellingen zurückgekehrt, ab. Dennis Grzesik bat aus familiären Gründen um eine Auszeit. Verletzt oder erkrankt waren Marc Eggerstedt, Jan Düllberg und Sören Raschke, dazu fehlten Thies Raschke und Lennard Behrends.

Als Ausrede für die Niederlage wollte Fabio Bandow die Misere aber nicht gelten lassen. „Entscheidend war unser Unvermögen vor dem Tor, meine eigene Person einbezogen ", räumte der Stürmer selbstkritisch ein. Eine weitere Niederlage gegen den HEBC verhieße den Schenefeldern knallharten Abstiegskampf.