Einen Tag vor dem Spiel hatten sich die Landesliga-Fußballer des Klubs Kosova von ihrem Trainer Thorsten Beyer getrennt.

Halstenbek. Das machte die Aufgabe für die Oberliga-Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen beim Drittletzten der Hansa-Staffel nicht leichter. Am Ende aber kamen sie im Oddset-Pokal eine Runde weiter. Dazu genügte ihn ein Geistesblitz von Jaques Rodrigues de Oliveira, der den Ball nach einem Zuspiel von Nikola Maksimovic über den Torwart hinweg ins Netz lenkte (55.).

„1:0 ist auch gewonnen“, sagte HR- Manager Detlef Kebbe, der allerdings einräumte, dass die Gastgeber seiner Mannschaft ein Duell auf Augenhöhe geliefert hatten. Beide Teams rieben sich in den Zweikämpfen zwischen den Strafräumen auf, um Gefahr von ihren Torleuten fernzuhalten. Den Halstenbekern gelang das etwas besser als dem Klub Kosova, der Glück hatte, das Danijel Suntic in der 83. Minute nicht das 2:0 erzielte. Der Ball prallte von der Querstange ins Feld zurück.

Insgesamt erforderte der Einzug ins Achtelfinale erhebliche Kraftanstrengungen. Detlef Kebbe hofft, dass sich dieser Aufwand im Punktspiel bei Germania Schnelsen nicht negativ auswirkt. Der Anpfiff am Riekbornweg erfolgt Freitag um 19.30 Uhr und damit nur 49 Stunden nach dem Spielbeginn auf dem Platz des Klubs Kosova.