Nicht einmal eine Stunde benötigten die Volleyballer der VG Elmshorn, um sich in der Koppeldamm-Halle nach zweijähriger Abstinenz mit einem 3:0 (25:14, 25:23, 25:18) über den VC Norderstedt II in der Regionalliga Nord zurückzumelden.

Elmshorn. Dass ihre Staffel nach Einführung der Dritten Liga nur noch viertklassig ist, störte beim Aufsteiger weder Coach Rüdiger Proske noch die Spieler. „Wir haben unseren Plan umgesetzt, mit starken Angaben den Gegner unter Druck zu setzen, und unser Block war bärenstark“, sagte Steller Martin Stegmann.

Im Kürze bekommen die Elmshorner Volleyballer, die am Sonnabend, 5.Oktober, bei der Lübecker TS gastieren, Verstärkung. Gerrit Siems kehrt von einem USA-Aufenthalt zurück, die nachgemeldeten Jonas Reum und Torge Schuster sind vom dritten Spieltag an einsatzberechtigt.