Es ist längst Tradition, dass die hiesigen Pferdesportler Ende September die grüne Saison beenden.

Wedel. Das Herbstturnier vom Sonnabend, 28. September, bis Sonntag, 29. September, bildet den Schlusspunkt einer „grünen Saison“, die geprägt war von vielen sportlichen Höhepunkten. Zugleich ist die Veranstaltung die Kreismeisterschaft des Kreisreiterbundes Pinneberg im Dressur- und Springwettkampf der Junioren, jungen Reiter und Reiterinnen sowie Senioren und Seniorinnen.

Bislang liegen für die 20 Prüfungen Nennungen für über 600 Pferde vor. Viele namhafte Reitsportler des Kreises haben ihre Teilnahme zugesagt. Selbstverständlich werden auch einige Vorjahressieger versuchen, ihre jeweiligen Titel zu verteidigen. „Damit wollen wir zum Ende der Freiluftsaison den Amateuren noch einmal ein ganz besonderes Turnier anbieten. Die Kreismeisterschaften sind für viele Reiter immer etwas Besonderes“, sagt Olaf H. Tonner, Pressesprecher und Turnierleiter.

Nach vielen attraktiven Wettbewerben, angefangen bei Ponyprüfungen für die kleinen Reiter bis hin zu den erstklassig besetzten Dressur- und Springprüfungen der Klasse M steht am Ende der Veranstaltung die Ehrung der Kreismeister am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr auf dem Programm. Der Eintritt ist für Kinder an allen beiden Turniertagen frei. Weitere Informationen s und Turnierergebnisse gibt es auf der Homepage des Reit- und Fahrvereins Wedel unter www.reitverein-wedel.de.