Nach ihrer Rückkehr in die Verbandsliga werden die Tischtennisdamen des TuS Holstein ihrem Ruf als Fahrstuhl-Mannschaft sogleich wieder gerecht.

Quickborn. Nach drei Partien ist der Aufsteiger noch sieglos, wobei sich die Quickbornerinnen beim 5:8 auswärts gegen Tabellenführer WSG Kellinghusen/Wrist II allerdings tapfer zur Wehr setzten. Die Zähler von Sabine Liebig (2:0), Kerstin Dellith (2:1) und Liebig/Lanz machen ein bisschen Hoffnung auf eine Überraschung am Sonnabend, 28. September, um 12 Uhr beim verlustpunktfreien ESV Neustadt.

In der Landesliga Süd der Damen trennten sich die zweiten Mannschaften von FTSV Fortuna Elmshorn und TuS Holstein 7:7. Die Quickbornerinnen Angela Wagner und Susanne Heggblum besiegten Spitzenspielerin Sonja Lohse jeweils nach 1:2-Satzrückstand 13:11 im fünften Durchgang. Die Herren des TSV Ellerbek (Landesliga-Aufsteiger) feierten zunächst ein 9:7 über den TTC Grinau, um einen Tag später mit zweifachem Ersatz aus der 2. Bezirksliga beim Moorreger SV 1:9 zu unterliegen. Es war wie verhext für den TSV, der sechs Zähler im fünften Satz verlor. Siegreich waren nur Dainis Reinholds (3:0) über Fabian Gill für sich. Der TTC Seeth-Ekholt eröffnet am Sonnabend, 8. September (16 Uhr) gegen den MSV den Punktspielbetrieb.