Diese Chance ließ sich die vierte Handball-Männermannschaft des TSV Ellerbek nicht entgehen.

Ellerbek . In einer vorgezogenen Partie des fünften Spieltages in der Hamburger Landesliga 1 besiegte das Traditionsteam des Clubs den Eimsbütteler TV in der Harbig-Halle 35:21 (14:15) und verbesserte sich mit 6:2 Punkten auf Platz zwei hinter der HG Barmbek II (6:0).

Auch im Hamburger Pokal will Ellerbeks Vierte, für die gegen den ETV Ingo Ahrens (6/1), Torben Reimers (5/1), Christopher Gertz, Carsten Gelien (je 4) und Bastian Blietz (4/1) trafen, weit kommen. Gegner in der ersten Runde, die bis zum 29.Oktober ausgespielt werden muss, ist das THB Hamburg 03 (Landesliga 2). Ausnahmslos auswärts antreten müssen die Hamburg-Liga-Männerteams aus dem Kreis. Die HSG Pinnaugastiert beim Eimsbütteler TV II (Kreisliga), der TuS Esingen beim HT Norderstedt III (Landesliga 1) und Ellerbeks zweite Mannschaft beim Walddörfer SV (Bezirksliga). Topspiel der ersten Runde ist die Partie HG Barmbek (Hamburg-Liga) gegen TSV Ellerbek (Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein).

Im Wettbewerb der Frauen zogen 23 Teams Freilose. Um den Einzug in die zweite Runde spielen muss aber die die Oberliga-Mannschaft des TSV Ellerbek, die sich bei Staffelrivale SG Niendorf/Wandsetal für das jüngste enttäuschende 28:28 im Punktspielvergleich revanchieren kann.