Die Tanzsportfreunde des VfL Pinneberg hatten sich als Beobachter gerade vom Applaudieren bei den kürzlichen Standard- und Lateinfestivals in der Rübekamphalle „erholt“, da waren sie auch schon selbst wieder im Einsatz.

Pinneberg . Der VfL Pinneberg richtete am Rübekamp die Gemeinsamen Landesmeisterschaften in den Klassen der Senioren I A und S Standard aus. Die Landesverbände der fünf norddeutschen Bundesländer Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern waren vertreten.

Von den Leistungen der Toppaare inspiriert (Erfolge für den VfL blieben aus), starteten dann im Rahmen der Hamburger Kinderolympiade diverse Nachwuchstänzer. Beachtliches leisteten dabei Albin Pllana und Maria Schalumov, die in der Kinder-Klasse I D Latein auf Platz vier mit diversen Zweier-Wertungen nur knapp das Siegertreppchen verfehlten, sowie auch Samuel Keller und Laura Diers als Fünfte. Beide Paare versuchten sich auch bei den Junioren I D Latein und erreichten dort in gleicher Reihenfolge Platz fünf beziehungsweise Rang acht.