Nach jedem ihrer bisherigen drei Partien in der Hamburg-Liga-Saison 2013/14 hatten die Handballfrauen des TuS Esingen eine Verletzte zu beklagen.

Tornesch/Elmshorn . Beim 34:24 auswärts gegen den Eimsbütteler TV zog sich Tanja Falk einen Kreuzbandriss zu, beim 29:22 über die SG Hamburg-Nord erlitt Julia Berge eine Schulter-Eckgelenkssprengung. Nun erwischte es auch noch Martina Bauer, die beim 33:15 (15:9) im Auswärtsspiel gegen die HG Barmbek umknickte.

TuS-Trainer Jan-Henning Himborn ist aber zuversichtlich, die bundesligaerfahrene Kreisläuferin (vormals SV Rosengarten) schon im Heimspiel am Sonnabend, 28.September (15.15Uhr, KGST-Halle), gegen die SG Altona wieder einsetzen zu können. „Tini hat nach einer kurzen Pause weitergespielt.“ Anna-Cathleen Vogt, Frederike Schmidt und Bauer erzielten knapp drei Viertel der Tore für den Tabellenzweiten (4:2 Punkte).

Hamburg-Liga-Aufsteiger Elmshorner HT wartet nach dem 22:27 (7:9) bei der SG Hamburg-Nord zwar weiter auf den ersten Saisonsieg, bekam aber am Grünen Tisch zwei Punkte zugesprochen und rückte damit auf den drittletzten Platz (2:6) vor. Die HG Barmbek bekommt für das am Sonnabend, 28.September, in der Olympia-Halle angesetzte Punktspiel kein Team zusammen.

„Wir nehmen die Punkte mit, hätten sie aber lieber auf dem Parkett gewonnen“, sagte EHT-Coach Patrick Drefke. Das misslang gegen Oberliga-Absteiger Hamburg-Nord. Bis in die zweite Halbzeit hielten die Elmshornerinnen das Spiel offen, ehe die Heimmannschaft auf fünf Tore (35. Minute) davonziehen konnte.