Auf „Genosse Trend“ setzen an diesem Walhlwochenende nicht nur viele Politiker, sondern auch die Handballer des TSV Ellerbek.

Ellerbek. Nach einer Abstrafung zum Auftakt durch den DHK Flensburg legte das Team von Coach Michael Bollhöfer mit zwei Siegen ein paar Prozent zu. An diesem Sonnabend will der Tabellenfünfte der Oberliga Hamburg/Schleswig Holstein (4:2) nun zu Hause die Fünf-Punkte-Hürde meistern. Zu Gast in der Harbig-Halle ist um 19.30 Uhr Aufsteiger TSV Alt Duvenstedt(3:3 Punkte).

Die Gäste aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde erkämpften sich ihren Oberliga-Platz in einer Stichwahl (Relegation) gegen Hamburgs Vizemeister TuS Esingen. Michael Bollhöfer warnt vor allem vor den Alt Duvenstedter Schwergewichten in der kompakten 6:0-Deckung. „Die Rückraumspieler sind allesamt um die zwei Meter groß und packen kräftig zu.“ Trotzdem habe sein Team die besseren Argumente. „Die Alt Duvenstedter sind uns zwar körperlich überlegen, aber wir sind spielerisch stärker.“

Auch die Personalsituation stimmt Bollhöfer optimistisch, obwohl Niklas Weller und Tim Wichmann beruflich verhindert sind. Kapitän Dennis Lißner und Kreisläufer Christian Brandt, die beim 31:17-Erdrutschsieg auswärts gegen den Preetzer TSV fehlten, meldeten sich zurück.