Elmshorns Fighting Pirates demütigen Hamburger Rivalen Pioneers mit 36:7

Elmshorn. Die Elmshorn Fighting Pirates haben sich für die Schmähungen des Verbandsrivalen Hamburg Pioneers im Vorfeld des Football-Regionalligaderbys gerächt. Mit 36:7 (6:0, 8:0, 15:7, 7:0) demütigten sie die Gäste im heimischen Krückaustadion vor 550 Zuschauern und sind nun unabhängig vom Ausgang der Nachholpartie bei den Hannover Spartans nicht mehr vom dritten Tabellenplatz zu verdrängen.

Ganz nebenbei revanchierten sich die Elmshorner auf sportlichem Wege dafür, dass die Gäste im Vorfeld der Partie die Stimmung angeheizt hatten. „Die Hamburger haben unter anderem in den Tagen zuvor über das Internet Bilder veröffentlicht, mit denen unser Mannschaftslogo verunglimpft wurde“, sagte Pirates-Pressesprecher Olaf Mai.

Sportlich nahm Pirates-Headcoach Stefan Mau die Psycho-Tricks im Vorfeld der Partie. „Wir haben auf dem Platz die richtige Antwort gegeben“, sagte der frühere Quarterback,. In einer Partie, in der beide Teams viele Strafen kassierten, führten die Elmshorner schon nach dem ersten Angriff dank eines Touchdowns von Felix Doege. Im zweiten Quarter erhöhten Yves Tesche mit einem Lauf über fünf Yards und Benjamin Mau mit einem verabredeten Spielzug, der mit zwei Punkten belohnt wurde (Two-Point-Conversion), zum Halbzeitstand von 14:0. Nach der Unterbrechung trug zunächst Sascha Schlegel den Ball über 29 Yards in die Hamburger Endzone, ehe Doege einen fallen gelassenen Ball von Alex Jakusch wenige Zentimeter vor der Endzone aufnahm und ihn hinter der Linie platzierte.

Nur einen Lauf gestattete dagegen die starke Elmshorner Defensive den Gästen am Ende des dritten Quarters. Lange darüber freuen konnten sich die Hamburger allrdings nicht, denn im Schlussabschnitt stellte Benjamin Mau den vorherigen Abstand wieder her,

Ihre letzte Partie der kurzen Sommersaison bestreiten die Elmshorn Fighting Pirates, für die gegen die Pioneers Felix Doege (zwölf), Benjamin Mau (acht), Yves Tesche, Sascha Schlegel (je sechs) sowie Alex Jakusch und Sven Linn (je zwei) punkteten, am Sonnabend, 21. September, um 15 Uhr (Rudolf--Kalweit-Stadion) bei den Hannover Spartans.