Sie haben Skeptiker Lügen gestraft, und das auf imponierende Art.

Elmshorn. Bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Landesverbände Hamburg/Schleswig-Holstein in Elmshorn feierten Jürgen und Sabine Grimm ihren ersten größeren Turniererfolg. Im Clubheim des TTC Elmshorn in Klein Nordende wurden die beiden Meister in der Senioren-III-D-Klasse. Gleichzeitig belegte das Ehepaar den dritten Rang im Gesamtklassement.

Sabine Grimm, die nach der Anspannung eine Träne unterdrückte: „Wir sind rundum glücklich, zumal wir noch nicht so lange zusammentanzen. Unser Ziel ist es nun, schon bald den Sprung in die C-Klasse zu schaffen.“ Das TTC-Duo brauchte sich hinterher übrigens nicht umzuziehen, sondern nur ein bisschen frisch zu machen. In der tiefsten Turnierklasse treten Paare noch in „Zivil“, also ohne Turnierkleidung, auf das Parkett.

Im Übrigen platzierten sich ausschließlich auswärtige Paare vorn. In Anwesenheit vieler Ehrengäste kämpften beim TTC acht Stunden 70 Paare der D bis S-Klasse, darunter der Spitze im Norden, um Siege und Platzierungen. Clubvorsitzender Horst Falck hatte seinen 100. Einsatz in der Turnierleitung, erhielt ebenso Beifall wie Harald Cords, der das neue Werbeplakat für die Veranstaltung entwarf.