Auf die Kosten kamen die Motorsportfreunde beim 66. Internationalen Sandbahnrennen in Scheeßel, und daran hatte auch der Bokeler Motorradprofi Matthias Kröger hohen Anteil.

Bokel. Auf dem Eichenring der niedersächischen Kleinstadt zwischen Hamburg und Bremen dominierte Kröger zusammen mit seinem Teamkollegen vom MSC Brokstedt, Stephan Katt, das Geschehen beim 66. Internationalen Sandbahnrennen nach Belieben. Vor mehr als 3500 Fans präsentierte sich das Bahnsport-Urgestein in starker Verfassung und konnte ein lupenreines Maximum von fünf Laufsiegen für sich verbuchen. Nach dem Rennen zeigte sich Stephan Katt einmal mehr sportlich von seiner fairsten Seite. „Matten war heute einfach unschlagbar“, sagte Stephan Katt. „Ich freue mich freue für ihn, dass er nach den heftigen Stürzen zu Saisonbeginn wieder voll da ist.“

Den nächsten Konkurrenzkampf zwischen den beiden schleswig-holsteinischen Bahnsportlern wird es bereits am Sonnabend, 7. September, geben, verfolgt der Familienvater aus Bokel in Vechta doch das gleiche Ziel wie Katt. Auch Katt kämpft um die direkte WM-Teilnahme 2014 und präsentiert sich genauso wie der Clubkollege derzeit in guter Form. Bei allem sportlichen Wettbewerb lässt Katt jedoch nicht außer Acht, dass Kröger und er befreundet sind. Beim Rennen wird dies zwar ausgeblendet, doch nach dem Finale wollen beide hoffentlich zusammen den sportlichen Erfolg in Vechta feiern.