Je länger die Saison in der Football-Regionalliga Nord dauert, desto besser kommen die Elmshorn Fighting Pirates auf Touren.

Elmshorn. Das 66:0 (21:0, 21:0, 14:0, 10:0) bei den St. Pauli Buccaneers war für die Mannschaft von Headcoach Stefan Mau nach dem 52:6 über die Hannover Spartans und das 26:7 über die Lübeck Seals der dritte Kantersieg in Folge. Mehr als Platz drei der Abschlusstabelle ist aber für die Freibeuter (sechs Siege/vier Niederlagen) nicht mehr möglich, der Zweitliga-Aufstieg der Hildesheim Invaders steht ebenso fest wie die Vizemeisterschaft für die Lübecker.

Gegen die schwächste Mannschaft der Nordstaffel punkteten für die Pirates Sascha Schlegel, Yves Tesche (je zwölf), Alex Jakusch, Dennis Wetzke, Felix Doege, Benjamin Mau und Eric Jones (je sechs). Der vor allem für die Stabilisierung der Defensive verpflichtete US-Amerikaner bejubelte den ersten Touchdown seiner Laufbahn, nachdem er einen vom St.-Pauli-Quarterback fallen gelassenen Ball aufgenommen und in die gegnerische Endzone getragen hatte.

Ebenfalls zwölf Punkte zum sechsten Saisonsieg der Elmshorner steuerte Sören Becker bei, der nach nur einer Trainingseinheit für den privat verhinderten Kicker Oliver Schlüter einsprang, alle neun Zusatzpunkte nach Touchdowns verwandelte und zudem mit einem Fieldgoal-Versuch aus 37 Yards Entfernung Erfolg hatte. Stefan Mau nutzte die Gelegenheit, gegen die überforderten Hamburger in Offensive und Defensive viele Spieler einzusetzen, die ansonsten selten zum Zuge kommen.

Während der Elmshorner Headcoach die Reduzierung der Strafen gegen sein Team im Vergleich zur Partie gegen die Lübecker (35 statt 125 Yards Raumverlust) wohlwollend registrierte, ärgerte er sich andererseits über unnötige Ballverluste, die möglicherweise schon am Sonnabend, 7. September (Kick-off: 15 Uhr, Krückaustadion) von den Hamburg Pioneers bestraft werden könnten.