Vier junge Springreiter und zwei Dressur-Asse haben ihre Chance im LVM-Cup ergriffen und dürfen sich nun auf das große Finale bei der Baltic Horse Show vom 10. bis 13. Oktober in Kiel freuen.

Schenefeld. Die Teilnahme an der sechsten und letzten Qualifikationsstation des attraktiven Wettbewerbs in Schenefeld war heiß begehrt - so begehrt, dass das Stilspringen der Klasse L gleich in drei Abteilungen gewertet wurde und auch die Dressur in zwei Abteilungen stattfand. Je vier Springreiter und zwei Dressurreiter können sich pro Station für das Finale empfehlen. Gleich zweimal vergaben die Richter eine 8,0 und zwar an Marieke Reimers (Nutteln) mit As you like it und Luisa Westphal (Malente-Eutin) mit Gismo.

Zweimal wurde auch die Wertungsnote 7,9 vergeben, unter anderem an die Elmshornerin Carol-Ann Dassler und Bel Etage. Sie erhält ebenso eine Einladung für die Baltic Horse Show wie Marieke Reimers und Luisa Westphal. Mit einem echten Spitzenergebnis trumpfte die bereits qualifizierte Anna Schölermann (Kayhude) auf der Anlage in Schenefeld auf. Die Juniorin und ihr Dinarion bekamen eine 8,8 in der Dressurprüfung Klasse L.

Das zweitbeste Resultat erzielte die Siegerin der zweiten Abteilung mit einer 7,8. Catharina Thomas aus Schenefeld mit Black Jack - sie wird im Oktober ebenfalls in Kiel starten.