Die Fußballer des FC Elmshorn treten auf der Stelle. Das 1:1 (0:0) auswärts gegen den Bramfelder SV war für den Geschmack von Teamchef Eugen Igel “ganz bestimmt eines der schwächsten Spiele der fünften Oberliga-Runde.“

Elmshorn. Was dem früheren Erfolgstrainer von Rasensport überhaupt nicht in den Kopf wollte, war der Ausgleichstreffer von Maheb Azoizi fünf Minuten vor dem Abpfiff. "Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es schwer ist, in Bramfeld zu gewinnen. Aber wenn du dort in der 81. Minute das 1:0 schießt, dann musst du das Spiel nach Hause schaukeln", schimpfte Igel.

Ausgerechnet der erfahrene Heiko Ansorge lieferte den Fehlpass, aus dem der Punkteverlust resultierte. Der Verteidiger wäre am liebsten im Boden versunken. Vier Minuten vorher hatten sich alle noch in den Armen gelegen. Leon Müller, in der 66. Minute eingewechselter Neuzugang von TuRa Meldorf, schlug einen Freistoß in den BSV-Straftraum. Zwei Elmshorner scheiterten.

Dann allerdings ließ Kim Helmer dem Bramfelder Torwart mit seinem Nachschuss von der Strafraumlinie keine Abwehrmöglichkeit. Es war eine von nur ganz wenigen Möglichkeiten, die sich für den Meister gestern einstellten. Auch Timo Trefzger, bisher Germania Schnelsen, konnte bei seinem FCE-Debüt auf der linken Seite kaum Akzente setzen.