Ihr Gastspiel bei der SV Lieth kam die Bezirksliga-Fußballer des SC Egenbüttel teuer zu stehen.

Klein Nordende . Zum einen kostete sie die 0:4 (0:0)-Niederlage im Waldstadion den Anschluss zu den führenden Teams in der Staffel West. Zum anderen vermissten mehrere Spieler hinterher ihre Geldbörsen. "Diebe sind in unsere Kabine eingestiegen, wahrscheinlich durch ein auf Kipp gestelltes Fenster", vermutete der Rellinger Co-Trainer Theo Ourgantzidis. Der Verlust soll sich auf über 200 Euro belaufen. Wie deprimiert die restlos enttäuschenden Rellinger die Heimfahrt antraten, lässt sich ausmalen.

"Endlich haben wir mal gezeigt, was wir können", frohlockte SVL-Coach Frank Pagenkopf. Dennis Ghadimi stellte die Weichen mit Treffern in der 46. und 60. Minute auf Sieg. SCE-Verteidiger Farhad Mirzada fabrizierte ein Selbsttor mit Seltenheitswert von der Mittellinie (80.), der Ball segelte in hohem Bogen über Keeper Stefan Stehen hinweg. Dimitri Rawinsky rundete das Resultat ab (82.).

Tabellenführer bleibt der TSV Sparrieshoop , der beim 3:2 (0:1) über die SV Halstenbek-Rellingen II aber Schwerstarbeit verrichten musste. Michael Nöthen führte die Entscheidung erst in der 83. Minute herbei, nachdem sich vorher die Halstenbeker Edon Bajra (75.) und Oliver Wroblewsky (76.) kurz nacheinander Gelb-Rote Karten eingehandelt hatten. Bajras 0:1 (41.) hatte Torben Büchner in der 56. Minute ausgeglichen. Dann verwandelten sowohl Wroblewsky (1:2/64.) als auch der Klein Offensether Christian Rondo Perez (2:2/72.) Foulelfmeter.

Tabellendritte ist die Reserve des FC Elmshorn , die dank Treffern von Tim Weber, Tomasz Koziol, Patrick Hiob und des eingewechselten Pascal Greve bei Grün-Weiss Eimsbüttel 4:1 (2:0) gewann. Am fünften Spieltag gibt's am Ramskamp das interessante Duell mit dem Tabellenzweiten SV Eidelstedt. Überraschend kommt der Vorstoß des TSV Holm auf den vierten Rang, nachdem das Team des früheren HSV-Profis Bernd Bressem gegen den TSV Sparrieshoop so schwach (0:5) gestartet war. Das 2:0 (2:0) bei Hansa 11 war der dritte aufeinander folgende Sieg, den Fabian Tiede - wird immer besser - mit Treffern in der 24. und 36. Minute perfekt machte. Der SSV Rantzau setzte sich ebenfalls 2:0 (1:0) durch, durfte sich des Erfolges über den SC Ellerau aber erst in der 90. Minute sicher sein, als Yusuf Önegi einen an Thorben Mohr verschuldeten Strafstoß verwandelte. Das 1:0 erzielte Roman Dohrn (36.).

Für den FC Roland Wedel fühlte sich das 2:2 (1:0) gegen den SV Rugenbergen II wie eine Niederlage an. Noch lange nach dem Abpfiff musste Trainer Dirk Kahl an die erste Minute der Nachspielzeit denken, als der Bönningstedter Torwart Denis Berger bei einem Kopfball von Josip Dilber fantastisch reagierte und somit das 3:1 der Wedeler verhinderte. Im Gegenzug glückte Kjell Ellerbrock das 2:2 der Gäste. Zuvor schwebte Dilber nach seinen Toren in der 9. und 87. Minute im siebten Himmel. Das 1:1 war Gary Voorbraak geglückt (72.).