“Mein Puls war auf 180“, verriet Thorsten Zessin. Die Landesliga-Fußballer des Wedeler TSV spannten ihren Trainer nämlich auf die Folter.

Wedel. Beim 1:0 (0:0) auswärts über den Eimsbütteler TV ließen sie eine Reihe guter Tormöglichkeiten ungenutzt. Später zogen sie sich dann für Zessins Geschmack zu weit zurück. Die Eimsbütteler bissen sich allerdings an der sicheren TSV-Defensive die Zähne aus.

Schon in der zehnten Minute schoss Christopher Dobirr einen an Mark Hinze verursachten Strafstoß an den linken Pfosten. Hendrik Ebbecke und Hinze scheiterten an Verteidigern auf der Torlinie. Noch einmal schepperte es in der 47. Minute. Nach einer artistischen Einlage von Anton Freundt flog der Ball an den Innenpfosten und dann ins Netz. Das war der Treffer, der den Wedelern zur großen Freude im Kader auch noch die Tabellenführung in der Hammonia-Staffel brachte.