Verteidiger und Stürmer sollen Lücken im Kader des Fußball-Oberligisten schließen

Halstenbek. Neun Tage bleiben noch, bis das zweite Transfer-Fenster schließt. Die Oberliga-Fußballer der SV Halstenbek-Rellingen stehen unter Zugzwang. Nach einem zusätzlichen Innenverteidiger halten sie ebenso Ausschau wie nach Ersatz für Stürmer Filip Barbarez, der sich bald einer Knöcheloperation unterzieht und bis zum Jahresende ausfällt. Im Heimtreffen gegen den Bramfelder SV fehlen zudem Pablo Cardoso (Leistenprobleme) und Nils Matthiessen (Brust-Muskelzerrung)

Ob es Gastspieler Konstantinos Chercheletzis (früher HSV III) in den Kader schafft, ließ Trainer Thomas Bliemeister nach dem 2:2 (0:1) im Test gegen TBS Pinneberg - HR-Torschützen: Robin Strunz und Mladen Tunjic per Foulelfmeter - offen. Keine zwei Meinungen gibt's zum Duell mit den Bramfeldern: "Wir sind dem Publikum eine positive Reaktion auf das 1:7 gegen den SV Rugenbergen schuldig."

Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. HA-Tipp: 2:1 für die SV Halstenbek-Rellingen.

VfL Pinneberg II - TSV Uetersen

Die Pinneberger haben die Möglichkeit, Tabellenführer Uetersen mit einem Sieg zu überflügeln. Doch der Aufsteiger muss fünf Verluste verkraften. Torsten Jung und Sebastian Stapel stehen aus beruflichen Gründen längere Zeit nicht mehr zur Verfügung. Conny Fey heiratet mit gebrochener Nase und hat dann drei Wochen Pause. Stefan Staegemann knickte beim Schulsport um - Bänderriss.

Er muss ebenso wie Ole Kaland, der sich im Training einen Teilabriss des Oberschenkel-Muskels einhandelte, mit einer sechswöchigen Pause rechnen. "Doch auch in Bestbesetzung wären wir Außenseiter. Die Uetersener sind eingespielt und uns weit voraus", sagt VfL-Trainer Heiko Klemme. TSV-Trainer Peter Ehlers bezeugt ebenfalls Respekt: "Der VfL verhält sich taktisch klug. Ich sehe diese Mannschaft bis zum Ende im oberen Bereich."

Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. HA-Tipp: 2:2.

USC Paloma - Blau-Weiß 96

Spielbeginn: Sonntag, 10.45 Uhr. HA-Tipp: 1:0 für Paloma.