Der 1979 in Bierlaune auf dem Theaterschiff Batavia ins Leben gerufene Sport-Club Cosmos Wedel begrüßt das 500. Vereinsmitglied in seinen Reihen.

Wedel. Die Hobby-Spieler der Tischtennis-Sparte freuen sich darauf, in Zukunft etwas von dem 43 Jahre alten Dirk Carstens, ehemaliger Bezirksliga-Akteur und Jugendtrainer, lernen zu können.

Carstens lebt seit mittlerweile neun Jahren in Wedel und arbeitet dort bei der Sparkasse. Ehrenamtlich engagiert er sich als Kassenwart beim Klimaschutz-Fonds Wedel. Dirk Carstens' jüngster Sohn spielt mit großer Freude in der F-Junioren-Mannschaft des SC Cosmos Fußball. "Diese Begeisterung hat er wohl auf den Vater übertragen", vermutet SCC-Förderer Thomas Braatz, der dem neuen Vereinsgefährten mit der besonderen Mitgliedsnummer "viel Spaß beim SC Cosmos Wedel" wünscht.