Wedel

Basketball-Topteams des SC Rist treffen ihre Fans in der Steinberghalle

Fast von null auf hundert geht es für die Zweitliga-Basketballer des SC Rist am Sonnabend, 24. August.

Wedel. Um 19 Uhr gastiert Trainer-Legende Pat Elzie, der die Wedeler 2003/04 vor dem Abstieg aus der Regionalliga rettete, mit Bundesliga-Aufsteiger SC Rasta Vechta zu einem Testspiel in der Steinberghalle. Doch schon tags zuvor (Freitag, 23. August, 18.30 Uhr) präsentieren sich dort die Pro-B-Herren und die in die 1. Regionalliga aufgestiegenen Damen des Wedeler Clubs ihren Fans.

"Open House" lautet das Motto des Kennenlern-Abends, in dessen Verlauf das Zweitliga-Team von Headcoach Sebastian Gleim eine Trainingseinheit vor Zuschauern absolviert. "Wir wollen den Fans die neuen Kader unserer Leistungsteams in einem lockeren Umfeld präsentieren", sagt der Vereinsvorsitzende Gernot Guzielski. Erstmals in Aktion zu sehen sind die Neuzugänge für die Saison 2013/14, darunter die Pro-A-erfahrenen Christoph Roquette und Lee Jeka (bislang Science City Jena) sowie US-Boy Diante Watkins.