Rellinger feiern vor dem Duell gegen die Reserve des Kiezclubs in der Fußball-Bezirksliga West einen glatten Sieg gegen Hansa 11

Rellingen. Die Bezirksliga-Fußballer des SC Egenbüttel freuen sich riesig auf das Freundschaftsspiel, das sie am Mittwoch, 21. August, gegen das Regionalliga-Team des FC St. Pauli II bestreiten dürfen. Die Laune vor dem Anpfiff um 19 Uhr am Moorweg könnte gar nicht besser sein, nachdem die Rellinger das Punktspiel in der Staffel West gegen Hansa 11 dank Toren von Antonio Ude (5.), Paul Jürs (50.) und Philip Koberger (75.) glatt 3:0 (1:0) gewannen. Dankbar war SCE-Trainer Marc Zippel dem früheren Stammspieler Tore Plitt, der in Marburg studiert und sich zu einem befristeten Comeback in seinen Semesterferien als Innenverteidiger bewegen ließ.

Das 2:1 (1:0) des TSV Holm über den SSV Rantzau stand im Zeichen von Fabian Tiede. Der frühere Kummerfelder holte gegen Jan-Niclas Rohr einen Elfmeter heraus, den Flemming Matthiessen zum 1:0 verwandelte (9.). Nach dem 1:1 von Marvin Jensen (25.) schoss Tiede zudem das 2:1 (73.). TSV-Trainer Bernd Bressem bescheinigte dem gesamten Team "eine fantastische kämpferische Leistung". Der FC Elmshorn II bediente sich ähnlicher Tugenden. Nach einem 0:2-Rückstand (11., 34.) erzwangen Veton Hajrizi (68.) und Patrick Hiob (75.) gegen den Glashütter SV II wenigstens einen Punkt (2:2).

Läuferisch flott unterwegs sind die Youngster des SV Rugenbergen II, die der SV Lieth beim 4:1 (2:1) nach der Pause keine Chance mehr ließen. Dominik Radzuweit (9./77.), Andreas Bartel (41.) und Tolga Celik (77.) führten nach nervösem Beginn noch die klare Entscheidung herbei. Der Klein Nordender Tim Henningsen hatte schon in der dritten Minute einen Foulelfmeter an die Querstange geschossen. Trotz des 1:1 von Frederik Steen (10.) fand der Landesliga-Absteiger nie richtig ins Spiel. Den Bönningstedter Oberliga-Trainer Ralf Palapies wird die Leistung von Viktor Streib interessieren, der dem Kader der ersten Mannschaft angehört. "Er war überragend", lobte Reserve-Coach Guido Krenzk den Abwehrspieler. Verletzungsbedingt hatte sich Streib bislang nicht am Höhenflug des SVR in der Oberliga beteiligen können.

Ob sich bei der SV Halstenbek-Rellingen II auch bald jemand für höhere Aufgaben anbietet? Ein Kandidat wäre vielleicht Robin Strunz, der mit zwei Treffern vor der Pause (7., 42.) gegen Grün-Weiss Eimsbüttel die Weichen auf Heimsieg stellte. Nach weiteren erfolgreichen Bemühungen von Daniel Agyei (62.), Sergio Batista (82.) und Zouheir Ashrafi (89.) hatten die Halstenbeker 5:0 (2:0) gewonnen.

Spitzenreiter ist der SV Eidelstedt, der das Leben von Roland Wedel beim 3:0 (1:0) aber schwer gemacht bekam. Der Wedeler Trainer Dirk Kahl äußerte sich zufrieden über die Gegenwehr seiner Mannschaft, ärgerte sich aber, als Frank Unbehaun unnötig einen Foulelfmeter und damit das 0:1 verschuldete (25.). Die restlichen Gegentreffer folgten in der 56. und 70. Minute. Der TSV Sparrieshoop gab sich mit einem 0:0 beim Niendorfer TSV II zufrieden und hatte sogar noch Glück, dass Torwart Michael Möller einen umstrittenen Handelfmeter entschärfte (41.).