Der dritte Spieltag bei den Kreisliga-Fußballern in der Staffel 8 bot 57 Einschläge in acht Partien, Rekord.

Pinneberg . Der TuS Holstein bekam auswärts gegen den TSV Uetersen II (1:2) gar noch zwei Treffer in der Schlussphase aberkannt. Erbost sprach der sportliche Leiter Fikret Yilmaz von "Torklau". Schwer konnten sich die Gäste auch mit dem Elfmeter von Christian Sommer zum 1:0 der Uetersener und der Roten Karte für Stürmer Marco Brunsendorf wegen eines Kommentars abfinden.

Herzliche Einladungen zum Tore schießen richteten der SSV Rantzau II an den Heidgrabener SV (3:8), der TuS Borstel an den TSV Heist (1:8) und der TuS Hemdingen an Gencler Birligi (2:7). Die "Knipser" Marc Richert (Heist/4 Treffer) und Philippe Schümann (Heidgraben/4) ließen sich nicht lange bitten. Auf vier Treffer hätte es auch Sercan Meric (Gencler) bringen können, der aber einen Elfmeter verschoss.

Übertroffen wurden alle von Marcel Jobmann, der beim 6:4 von Blau-Weiß 96 II über Kickers Halstenbek (Staffel 7) fünfmal ins Schwarze traf. Das 7:0 (0:0) des TSV Uetersen III über Eintracht Rellingen war begleitet von zweimal Rot und einmal Gelb-Rot für Gästespieler. Nando Habekost war dreimal erfolgreich. Frederic Verter, Reimo Buttler und Max Wichern sicherten dem Überraschungsersten Cosmos Wedel das 3:2 beim SV Eidelstedt II. Verfolger SC Egenbüttel II siegte bei Inter Eidelstedt locker 4:1 (3:0), drei Eidelstedter mussten vorzeitig duschen.