Die Basketballer der Halstenbeker Turnerschaft und des VfL Pinneberg (Holstein Hoppers) freuen sich am Wochenende 24./25. August auf prominenten Besuch.

Pinneberg/Halstenbek . Für die 14. Auflage des Saison-Vorbereitungsteams um den Hoppers-Cup in vier Pinneberger Sportstätten (THS-, Jahn-, Johannes-Brahms-Halle, Mühlenstraße, ) hat kurzfristig mit dem TSV Breitengüßbach ein Absteiger aus der 2. Bundesliga Pro B Süd nachgemeldet. Das neu formierte und stark verjüngte Team, jahrelang Partner des deutschen Abonnementsmeisters Brose Baskets Bamberg, spielt künftig in der 1. Regionalliga Südost und ist für Hoppers-Pressesprecher Andreas Stenzel klarer Favorit für den Turniersieg.

Während das 16er-Herrenfeld, für das zuvor schon elf Regionalliga-Clubs gemeldet hatten, komplett ist, ist bei den Damen (bislang sieben Teilnehmer) noch ein Platz frei. Gespielt wird am Sonnabend, 24. August, von 11 Uhr an. Beide Endspiele werden am Sonntag in der neuen Halle der Theodor-Heuss-Schule am Thesdorfer Weg ausgetragen. "Ladies first" heißt es um 15 Uhr, eine Stunde später ermitteln die Herren ihren Turniersieger.