Die Wartezeit bis zum Saisonstart in der Dritten Liga Nord erscheint den Volleyballern des VfL Pinneberg endlos lang.

Pinneberg. Erst am 19. Oktober ist auswärts gegen Zweitliga-Absteiger TSGL Schöneiche in Brandenburg das erste Punktspiel angesetzt. Bis dahin aber wollten Trainer Joachim Müller und sein Team nicht warten und meldeten daher kurz entschlossen für die Teilnahm am Hamburger Pokalwettbewerb der kommenden Spielzeit.

Die beginnt für den Tabellendritten der Dritten Liga Nord 2012/13 nun am Wochenende 31. August/1. September in der Halle Gropiusring im Stadtteil Steilshoop mit der dritten Runde des HVbV-Pokals. Gegner der Pinneberger sind dort zunächst die dritte Mannschaft des Niendorfer TSV, die zugleich als Ausrichter fungiert, und der Ariana SV. Weitere Dreier-Turniere werden zeitgleich in der Halle Lottestraße ausgespielt, der Pokalsieger wird am 1. September (12.30 Uhr) ermittelt.