Die Kreisliga-Fußballer von Cosmos Wedel sind “locker drauf“. Die Stimmung ist so fröhlich, dass sie einem Experten, der sie vergangene Serie zum Absteiger stempelte, eine rote Laterne überreichen wollen.

Wedel. Deren Symbolik hat an der Schulauerstraße ausgedient. Statt von unten blicken die Wedeler von oben auf die anderen Teams der Staffel 7. Frederic Verter (2), Philipp Zink, Timo Stinski und Max Wichern trugen die Tore zum 5:0 (0:0) über den SuS Waldenau zusammen. Nach Roter Karte für Kay Barfuß und Gelb-Rot für Marvin Machein standen beim Abpfiff nur noch neun Akteure aus Pinneberg Süd auf dem Feld.

Salih Bozkurt war vergangene Serie (nicht unumstrittener) Torschützenkönig des SC Pinneberg . Nun tat er den ehemaligen Teamgefährten in Diensten des SC Egenbüttel II weh. Beim 3:1 (1:0) der Rellinger erzielte Bozkurt das 3:0. Zudem trafen Christian Tews (2) für die Gastgeber und Toni Golzar für die Gäste. Sportfreunde Pinneberg haderte nach dem 1:2 (1:1) bei Blau-Weiß 96 II mit dem Schiedsrichter. Den entscheidenden Elfmeter, den Deniz von Appen verwandelte (85.), empfand nicht nur Trainer Andy Marten als "Witz". Das 0:1 von Burak Thater glich Thorben Wieck aus.

Spitzenreiter der Staffel 8 ist der FC Union Tornesch . Beim 8:0 (3:0) über den TuS Hemdingen-Bilsen blühte Sebastian Rose als vierfacher Torschütze auf. Unterdessen wurde Jannik Ossenbrüggen seiner zwei Tore, die das 2:0 (1:0) des TSV Heist beim SSV Rantzau II bedeuteten, nicht recht froh. Der entscheidende Mann des Spiels muss einmal pausieren, nachdem er wegen eines Revanchefouls die Rote Karte sah.

Aufsteiger TuS Appen feierte einen 5:2 (1:2)-Erfolg über den SV Hörnerkirchen . Finn Warncke, Henrik Meyer (je 2) und Marvin Pauckstadt verwandelten einen zweimaligen Rückstand in die ersten drei Zähler.