Stolz präsentierten die F-Junioren des Hetlinger Männer-Turnvereins ihre Medaillen, die sie an einem ganz besonderen Tag umgehängt bekamen.

Hetlingen. Lächelnd stellten sich die Trainer Fabian Ecke und Julian Moldenhauer hinter die sechs bis acht Jahre alten Jungen. Fünf Monate hatten sie die kleinen Fußball-Anfänger auf den ersten Einsatz vorbereitet. Dann war das 3:4 gegen den Wedeler TSV gleich ein Ergebnis, das sich sehen lassen konnte. Das Spiel lief im Rahmen des 110. Geburtstages des HMTV.

Ein Höhepunkt der Festwoche war das Gastspiel des Wedeler Landesligateams, das den Hetlinger Herren (Kreisklasse) beim 9:0 etwas Unterricht erteilte. Die F-Junioren durften das Vorspiel bestreiten und mit den Erwachsenen aufs Spielfeld schreiten. An die Hand genommen wurden aber auch die anderen Jugendteams des Vereins. Der Erfolg: die A- und B-Junioren stiegen in die Landesliga auf. Zur Belohnung durften die A-Jugendlichen gegen das Bundesliga-Team (U 17) des FC St. Pauli antreten - das 0:5 war am Ende ehrenvoll. Beim Jubiläumsturnier der Herren (Gebrüder-Stahl-Cup) verwies der Wedeler TSV II die Hetlinger auf den zweiten Platz.