Fairplay und Erfolg schließen einander im Fußball nicht aus.

Appen. Ein gutes Beispiel liefern die Herren des TuS Appen, die als Kreisklassen-Vizemeister in die Kreisliga aufstiegen und dabei nur den Ball mit Füßen traten, aber niemals den sportlichen Anstand.

In elf Partien nach der Winterpause handelten sie sich keine einzige Gelb-Rote oder gar Rote Karte ein und fielen auch sonst nicht aus der Rolle. Damit ist der TuS bei den Kreisklassen-Teams Gewinner des Freundlich&fair-Preises, den die Sparda-Bank in Kooperation mit dem Hamburger Verband zweimal jährlich verleiht. Das Geldinstitut wird 1000 Euro überweisen. Appens Damen standen den männlichen Vereinsgefährten aber in nichts nach und nehmen für den ersten Rang in der Bezirksliga, den sie sich mit dem SC Victoria teilen, 625 Euro entgegen. Bei der Auszeichnung am 26. August im Grand Hotel Elysée werden zudem die Alten Herren des TSV Seestermühe (1000 Euro) und das Frauen-Sonderstaffel-Team des Wedeler TSV (750 Euro) geehrt.