Ein Elfmeter wegen eines Fouls von Damain Adioha (110.) brachte die Entscheidung.

Klein Offenseth. Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Sparrieshoop verabschiedeten sich mit einer 2:3 (1:1, 2:2)-Niederlage nach Verlängerung gegen den TuS Osdorf (Landesliga) vom Oddset-Pokal. "Ich bin aber stolz auf meine Mannschaft", betonte TSV-Trainer Bernhard Schwarz. "Wir hatten den Favoriten am Rande der Niederlage."

Torben Büchner (23.) und Christian Rondo Perez per Strafstoß (72.) drehten den 0:1-Rückstand (16.) in eine 2:1-Führung. In der 81. Minute retteten sich die Osdorfer in die zusätzliche Spielzeit. Dazu wäre es nicht gekommen, hätte Marco Bogdahn nur eine seiner etlichen Chancen verwertet.

Ausgeschieden ist auch die SV Lieth. Das 0:2 (0:1) bei Hansa 11 führte Trainer Frank Pagenkopf auf zu passives Verhalten bei den Gegentoren (24., 63.) und die eklatante Abschlussschwäche zurück. Hendrik Boesten hatte Pech mit einem Kopfball an den Querbalken (5.), dann sah der Stürmer die Gelb-Rote Karte (40.).

Der SC Egenbüttel kam dank eines Treffers von Björn Schröder (40.) gegen den TSV Holm weiter - 1:0.