Konditionsarbeit und Ferien folgen Testspiele gegen starke Gegner

Ellerbek. Die erste Vorbereitungsphase auf die Handball-Saison 2013 für die kommende Saison ist abgeschlossen. Neben vielen Laufeinheiten und einem extra eingeführten Athletiktraining gab es für die Mannschaft natürlich auch die Möglichkeit sich mit dem eigentlichen Sport auseinander zu setzen. So stand nach dem Rasenturnier in Nahe (sechster Platz) und dem Halstenbeker Beach Cup, bei dem ein dritter Platz heraussprang, als letzte Strand-Übungseinheit der Arriba BeachCup in Nprderstedtauf dem Programm. Fast alle Spielerinnen wirkten mit, konnten sich im tiefen Sand erneut eine vierten vierten Platz.

Neben dem aktiven Sport stand die sogenannte Teambildung im Vordergrund. Nun folgen für die Damen drei Wochen individuelles Training und dann geht es Anfang August weiter. Als Trainingsspielpartner stehen der VfL Stade und SV Henstedt-Ulzburg (je 3. Liga), SC Alstertal-Langhorn, MTV Ashausen (Oberliga) und TuS Esingen (Hamburg-Liga) auf dem Programm. Am zweiten Augustwochenende geht es ins Trainingslager nach Stelle und daraus am 18. August wartet der Fohsack Cup auf die Damen und dann sind es noch zwei Woche bis zum ersten Punktspiel. Wie auch im letzten Jahr wird es keine Saisonziel geben das auf einen bestimmten Platz abzielt. Wie im vergangenen Jahr steht die individuelle und mannschaftliche Entwicklung im Vordergrund.