Die Landesliga-Fußballer des TSV Uetersen, vor allem die Ex-Bönningstedter Maik Stahnke und Oliver Engl (Manager), freuen sich auf das Oddset-Pokalspiel (zweite Runde) am Dienstag, 6. August, um 18.30 Uhr gegen den SV Rugenbergen (Oberliga).

Uetersen. "Natürlich würden wir gerne weiterkommen. Aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem Punktspiel drei Tage später beim VfL 93", sagt Trainer Peter Ehlers. Ein bisschen klingt die Besorgnis durch, der Saisonstart könnte missglücken. Mit dem erhofften Heimsieg ist es am ersten Spieltag nämlich nichts geworden. Der TuS Osdorf nahm aus dem Rosenstadion ein 0:0 mit.

Peter Ehlers bescheinigte seinem Team "ein gutes Spiel". Nach ausgeglichener erster Halbzeit habe man die Gäste im zweiten Abschnitt immer besser in den Griff bekommen. Das erlösende Tor wollte aber einfach nicht gelingen. Philipp Ehlers hatte die beste Chance in der 77. Minute, als er sich am Torwart vorbei tankte und den Ball mit letzter Kraft Richtung Tor schlug. Dort stand aber ein Osdorfer Verteidiger, der den Ball aus der Gefahrenzone beförderte. Zuvor hätten auch der starke Kirill Shmakov (42.) und Kevin Koyro (58.) die Partie zu Gunsten der Uetersener entscheiden können.

Coach Peter Ehlers sah es positiv: "Wir sind absolut fit, das hat die zweite Halbzeit gezeigt, als wir im Gegensatz zu den Osdorfern deutlich zulegen konnten."