Ju-Jutsu-Kämpferin Sandy Krohn dominiert bei den Titelkämpfen in Gelsenkirchen

Quickborn. Wenige Tage vor ihrem 19. Geburtstag machte sich Sandy Krohn selbst das schönste Geschenk. Bei den deutschen Ju-Jutsu-Einzelmeisterschaften in Gelsenkirchen sicherte sich die Quickbornerin, die für den Norderstedter Verein Kodokan startet (Wettkampfgemeinschaft mit dem TuS), in der Altersklasse U 21 über 70 kg den Titel. Sie gewann nicht nur ihre drei Kämpfe, sondern konnte alle Fights vor Ablauf der erlaubten Kampfzeit beenden. In allen drei Bereichen (Schlagen und Treten, Bodenkampf und Wurf) erzielte sie jeweils hohe Wertungen und siegte folglich mit Full Ippon. Sandy Krohn holte den einzigen Titel für die Kampfsportgemeinschaft.

Für den TuS Holstein war es im übrigens eine Premiere. Alle erdenklichen Turniere wurden von den Quickborner Wettkämpfern schon gewonnen, nur mit dem DM-Titel wollte es bisher nicht klappen. Sandy Krohn bewies bereits bei den norddeutschen Titelkämpfen, als Siegerin Qualitäten. Außer Sandy Krohn fuhren vom TuS noch Angelina Plitt, Tom Wendeborn und Tim Bogasch nach Gelsenkirchen. Angelina Plitt schlug sich bei ihrer ersten DM-Teilnahme wacker und landete ebenso im Mittelfeld wie Tom Bogasch, der unter 16 Startern der U 18 auf Platz sieben landete. Sein Bruder Tim erreichte nicht die Normalforn und trat kaum in Erscheinung.