Leichte Gegner hat sich Coach Jan-Henning Himborn in der Vorbereitung auf die Saison 2013/14 für seine Hamburg-Liga-Handballer nicht ausgesucht.

Tornesch. 48 Stunden nach dem 34:41 gegen den TSV Ellerbek empfingen die Tornescher in der KGST-Halle mit dem U23-Team von Champions-League-Sieger HSV Hamburg den nächsten Oberliga-Vertreter.

35:25 (19:11) für die Gäste lautete das Resultat nach 60 Minuten, 41:28 nach zehnminütiger Verlängerung. Während HSV-Coach Jens Häusler den Gegner lobte ("Wir haben zu hoch gewonnen."), ärgerte sich Himborn über das zunächst schwache Rückzugsverhalten seines Teams. Zufrieden war er mit den Leistungen der Zugänge Tobias Bombe (Ellerbek) und Nicolas Philippi (HSG Rissen/Wedel) im Feld sowie der ebenfalls neuen Torhüter Benjamin Boje (TSV Uetersen) und Daniel Hutschenreuther (TSV Niendorf).

Torschützen Esingen: Max-Lennart Albrecht (5), Jannik Genz (4), Daniel Abel, Timo Kreckwitz (je 3), Lennart Haas, Jesko Semmelhack, Klaas-Jan Leemkuil, Daniel Günter (alle 2), Nicolas Philippi, Felix Haack (je 1).