Appen . Beim Doppel- und Mixedturnier um den Bürgermeisterpokal haben die Tennis-Routiniers des TC Prisdorf fast schon ein Abonnement auf den Gesamtsieg, gewannen acht von neun Ausspielungen des Wettbewerbs für Paare der Altersklassen Damen/Herren 30, Damen/Herren 50, Mixed 30 und Mixed 50. Bei der zehnten Auflage aber musste sich der Rekordsieger mit Platz zwei begnügen, weil die Akteure des TuS Appen in der Summe der Punkte nach dem Modus "jeder gegen jeden" 70 Zähler holten, den Favoriten (68) ausbremsten und zum zweiten Mal nach 2009 den Gesamtsieg feierten.

Hoch erfreut nahm Appens Teamchef Peter Lengwenus die Siegtrophäe von Prisdorfs Gemeindeoberhaupt und Pokalstifter Wilfried Hans entgegen. Die elfte Auflage des Bürgermeisterpokals richtet im Sommer 2014 der Kummerfelder SV aus, der die Trophäe noch nicht gewinnen konnte.