Beim Landesfinale des bundesweiten Schulwettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia“ im Bereich Tennis spielten die Jugendlichen aus dem Kreis eine hervorragende Rolle.

Wedel. Auf der Anlage des THC Neumünster begrüßten die Veranstalter die Finalisten aus Wedel, Pinneberg, Reinbek und Neumünster. Die Jahrgänge der Wettkampfklasse III spielten um die Fahrkarte zum Bundesfinale, das vom 22. bis 24. September in Berlin ausgetragen wird. Beim Landesfinale der Mädchen kam es zur Partie zwischen SWS Reinbek und dem Team des Johann-Rist-Gymnasiums Wedel. Nach den Einzeln führten die Mädchen aus Reinbek schon 4:0. Auch in den Doppel lief es dann einseitig, sodass das Endergebnis 6:0 für Reinbek lautete.

Bei den Jungen trafen das Johannes-Brahms-Gymnasium Pinneberg und Johann-Rist-Gymnasium aufeinander - ein kreisinternes Schüler-Duell. Nach vier Einzeln stand es 2:2. Die Pinneberger gewannen danach beide Doppel, womit das 4:2 für die Kreisstädter feststand. Zur Truppe gehören Niklas Siggelkow, Robin Beyer, Marius Pflaum, Ferdinand Schlüter, Linus Greve und Fabio Roeper.