Randalierer haben schwere Schäden auf dem Fußballplatz des SV Hörnerkirchen angerichtet.

Hörnerkirchen. "In den erst kürzlich mit Rollrasen sanierten Sportplatz wurden mit einem Spaten etliche kleinere und größere Löcher gegraben. Auch die Beregnungsanlage ist komplett zerstört", sagte Hörnerkirchens Pressewart Michael Knecht. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 1300 Euro. Bereits im Frühjahr hatte es diverse Einbrüche in die Sportplatzhütte des Vereins gegeben.

Diese Entwicklung veranlasste Hörnerkirchens Vorsitzenden Alfred Marx, in der Juni-Ausgabe der Vereinszeitung den Tätern zu empfehlen, ihre "Energie lieber sinnvoll beim Sport einzusetzen". Der bislang ungehört verhallte Appell bringt nun auch die Sportler in eine schwierige Lage. "Sechs Jugend- und drei Herrenmannschaften müssen zum Saisonstart nun für Training und Punktspiele auf andere Plätze ausweichen", erklärte Knecht. Der Verein hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.