Hamburgs Oberliga-Meister und Pokalfinalist FC Elmshorn stellte sich vor.

Heidgraben. Für die Fußballer von Kreisliga-Aufsteiger Heidgrabener SV war das ein Festtag. Zu gerne hätten sie in der ersten Runde des Oddset-Pokals 2013/2014 den Traum von einem Torerfolg realisiert. Dann aber verpasste Philippe Schümann, der vergangene Serie kurz zum Oberkader der SV HR zählte, zwischendurch die große Chance zum 1:1. Seinen zweiten Wunsch, nicht zweistellig zu verlieren, aber konnte sich der "kleine HSV" erfüllen. Am Ende hieß es nach Toren von Milos Ljubisavjlevic (6.), Fabian Böwig (19.), Maurizio D'Urso (46., 79., 90.), Thorben Reibe (56.), Patrick Scheidt (70.) und Pascal Eggert (73.) "nur" 0:8 (0:2).

Weiter ist auch der SV Rugenbergen (Oberliga), der beim Eimsbütteler TV (Landesliga) glatt 3:0 (2:0) gewann. Frühe Tore von Mario Jurkschat per Elfmeter nach einem Foul an Max Scholz (7.) und Sven Worthmann (13.) gaben Sicherheit. Pascal Haase traf in der 90. Minute zum 3:0.