Die Kleinen waren die Ersten. Mit den Gastspielen von Kickers Halstenbek beim SC Nienstedten und des TuS Holstein bei Komet Blankenese fiel der Startschuss in die Pflichtspielsaison 2013/2014.

Halstenbek. Sowohl die Halstenbeker als auch die Quickborner können sich jetzt ausschließlich auf die Punktrunde in der Kreisliga konzentrieren. Im Wettbewerb um den Oddset-Pokal ereilte sie schon in der ersten Runde das Aus.

"90 Minuten haben wir das Spiel gemacht. Einmal kam Nienstedten durch", ärgerte sich Kickers-Trainer Björn Heins über das 0:1 (0:0)auf dem Grandplatz am Quellental. Ohne den bisherigen Torjäger Nico Simbrey, der nur noch joggen will, präsentierten sich die Halstenbeker zu harmlos im Abschluss. Wie es geht, demonstrierten dann die Gastgeber bei ihrem Torerfolg in der 84. Minute.

Auch der TuS Holstein hatte bei der deutlichen 0:4 (0:1)-Niederlage auf dem Kunstrasen von Komet Blankenese phasenweise Feldvorteile zu verzeichnen. Olaf Janßen und Sven-Patrick Richter trafen aber die "Kiste" nicht. Dem 1:0 in der 44. Minute fügten die Blankeneser beim "Alles oder Nichts" der Quickborner Mannschaft in der Schlussphase noch drei weitere Treffer hinzu.