Die Weiden scheinen sich endlos zu erstrecken. Stefanie Kaerger hat sich ihren Platz mitten auf dem Rasen gesucht und blinzelt auf einem Heuballen sitzend auf die satten Wiesen, die vom Sonnenlicht angestrahlt werden.

Stefanie kuschelt mit Fuchshengst Whitby. Ist das nicht herrlich? Ja, hier auf dem elf Hektar großen Gelände in Hasloh an der Kieler Straße ("Fuchshof") findet es die 44 Jahre alte Dressurreiterin und Reitlehrerin am Schönsten. "Eine Oase der Ruhe", sagt sie. "Ich kann die Gedanken sortieren und den alltäglichen Stress im Stall gut verarbeiten." Schon zu Jugendzeiten war es Stefanies Traum, dieses Leben in der Natur, umgeben von Tieren. "Pferde sind mein Leben", betont sie, die ihr Wissen gern an andere, vor allem auch Jugendliche, weitergibt. 30 Pferde stehen im Pensionsstall. Sie selbst nimmt regelmäßig an Turnieren teil, hat es bis zur M-Dressur gebracht