Die neue Saison kann kommen. Und viele Hetlinger Fußballer-Fans haben sie sich schon besorgt, die Dauerkarten der Fußballabteilung für Spiele der ersten MTV-Herrenmannschaft in der anstehenden Saison 2013/2014.

Hetlingen. Die Hetlinger Herren haben sich für die nächste Spielsaison viel vorgenommen. Sportdirektor Michael Kirmse: "Wir wollen an die oberen Plätze in der Tabelle ran und für Überraschungen sorgen, das Publikum darf sehr gespannt darauf sein." In der vergangenen Saison kamen an guten Tagen bis zu 100 Zuschauer ins Deichstadion. "Wenn wir einen guten Start in die neue Saison hinbekommen, dann ist davon auszugehen, dass diese Bestmarke noch übertroffen werden könnte", sagt der Marketingbeauftragte Alexandré Thomßen, "in diesem Jahr soll wieder ein neuer Dauerkartenrekord aufgestellt werden."

Alle Fußballbegeisterten sollten zudem wissen, dass mit jeder verkauften Dauerkarte ein Beitrag für den Sport und die Jugendarbeit in Hetlingen geleistet wird. Jeder Hetlinger sollte deshalb eine haben. Trainer Marco Kneten: "Die Hetlinger Fans sind einfach spitze. Sie sind fußballbegeistert und vor allem treu - wir wollen ihnen schon in der Hinrunde sportlich etwas bieten.

Die Tickets sind ab sofort bei Michael Kirmse und Alexandré Thomßen sowie in der Turnierwoche vom 6. bis 11. August und auch am ersten Spieltag an der Tageskasse erhältlich. Sie kostet für Erwachsene 20 Euro und für Rentner und Kinder zehn Euro. Da der Stadionbau derzeit noch nicht abgeschlossen ist, gibt es derzeit nur Stehplätze. Und sie ist limitiert. Es gibt nämlich nur 1326 Karten - so viel, wie Hetlingen Einwohner zählt.