Ein Japaner hat die Herren-Konkurrenz beim Stadtwerke Pinneberg-Cup im Tennis für sich entschieden.

Pinneberg. Im Finale der mit 4700 Euro dotierten Veranstaltung setzte sich der für den Harvestehuder THC spielende Shotaro Goto mit 7:5, 6:2 gegen Dominik Bartels (HTV Hannover) durch. Bei den Damen gab es einen Erfolg von Lisa Ponomar vom Club an der Alster, die sich mit 6:2, 6:0 gegen ihre Klubkameradin Johanna Silva behauptete. Auch nur zwei Spielgewinne des Gegners ließ im Endspiel der Herren 30 Matthias Schramm zu. Der Topmann vom TC BW Elberfeld triumphierte gegen Sergej Khrolenkov vom TC Alsterquelle (Henstedt-Rhen) 6:0, 6:2 und wiederholte damit seinen Vorjahressieg. Knapp 600 Zuschauer verfolgten die Spiele über vier Tage. Während sie das Prachtwetter am Voßbarg in entspannter, familiärer Atmosphäre genossen, wurde es für die knapp 100 Akteure auf dem Platz zu einer schweißtreibenden Angelegenheit, die an die Substanz ging.