Bislang fühlte sich Timm Thau, 21, vornehmlich im Angriff und im offensiven Mittelfeld wohl.

Schenefeld. Nach vielversprechenden Versuchen gegen Ende der vergangenen Saison plant Trainer Selcuk Turan mit ihm aber als Offensivverteidiger. Als Abteilungsleiter Andreas Wilken kürzlich die Mannschaftsliste der Landesliga-Fußballer von Blau-Weiß 96 veröffentlichte, da tauchte Thaus Name jedenfalls in der Rubrik "Abwehr" auf.

Die Zweikämpfe im eigenen Strafraum muss er aber noch üben. Aus einem von Thau verursachten Foulelfmeter resultierte das 0:2 beim 2:2 (0:1) im Test gegen den SV Eidelstedt (Bezirksliga). Marcel Jobmann und Dennis Grzesik ersparten den beim Ergo-Cup noch so überzeugenden Schenefeldern einen Rückschlag in der Saisonvorbereitung. Das aktuelle Wochenende steht im Zeichen eines Trainingslagers rund um den Kunstrasen am Stadion Achter de Weiden. Ein Gastspiel beim SSC Hagen Ahrensburg am Sonntag um 15 Uhr bildet den Abschluss der dreitägigen Zusammenkunft.