Ein Eigentor von Yannic Hahne (42.) brachte die Wende.

Tornesch. Beim WKK-Cup von Union Tornesch besiegten die Landesliga-Fußballer des TSV Uetersen den Kummerfelder SV aus der Kreisliga 3:1, nachdem sie vor der Pause in Schwierigkeiten und in Rückstand (Christopher Klengel/7.) geraten waren.

Außer weiteren Toren von Jörg Dreier (52.) und Yannick Kouassi (63.) hatte Uetersen am Ende noch zwei Schüsse von Kevin Koyro ans Aluminium zu bieten. "Aber alle Achtung davor, was Kummerfeld im ersten Durchgang leistete", lobte Turniersprecher Reinhard Koppers die Verlierer.

Der FC Roland Wedel (Bezirksliga) schien nach dem zweiten Abend an der Friedlandstraße keine Chance mehr zu haben, den Cup verteidigen zu können. Der Vorjahressieger musste gegen den SC Pinneberg (Kreisliga) mit einem 3:3 (2:0) zufrieden sein. Treffer von Josip Dilber (20.) und Marco Meins (40., 57.) zur 2:0- und 3:2-Führung reichten nicht. Toni Golzar (47.), Okan Yumut (48.) und Jan Ziegler (65.) bescherten den Pinnebergern den Achtungserfolg. Am Donnerstag, 18. Juli, treten sich beim WKK-Cup Gastgeber Union und der SCP (18.30 Uhr) sowie der Kummerfelder SV und FC Roland (20 Uhr) gegenüber. Der Turniersieger wird vermutlich am letzten Spieltag (Freitag, 19. Juli) um 18.30 Uhr zwischen den Gastgebern und Uetersen ermittelt.