Pinneberg

Mareike Ressing verteidigt DM-Titel über 5000 Meter

Es scheint jedes Jahr zu wiederholen: Die Siegerin bei den deutschen Senioren-Meisterschaften heißt im Lauf über 5000 Meter Mareike Ressing.

Wedel/Pinneberg . Die Mittelstreckerin der LG Wedel-Pinneberg sicherte sich den Titel in Mönchengladbach (Altersklasse W 40) diesmal in der Zeit von 17:39,17 Minuten, und das mit einem beträchtlichen Vorsprung gegenüber der zweitplatzierten Aachenerin Sandra Heinrichs (18:23,42).Trotz einer nicht optimalen Vorbereitung, bedingt durch die schlechten Witterungsverhältnisse der vergangenen Wochen und Monate, konnte die Athletin der Startgemeinschaft nun diesen großen Erfolg feiern. Und das auch noch trotz leichter Verletzungssorgen, entstanden durch Achillessehnenprobleme, die ein intensiveres Training länger verhinderten. Mareike Ressing hält es nunmehr nicht mehr für ausgeschlossen, dass sie bei den World Games am Sonntag, 4. August, an den Start geht.

Für Ressings Vereinsmitstreiter Eckhard Schroeter lief es am Niederrhein auch nicht schlecht. Im Speerwerfen der Altersklasse M 65 belegte er den fünften Rang und kam dabei auf eine Weite von 36,36 Metern, was einen Rückstand gegenüber dem Sieger von knapp acht Metern bedeutet.