Auch in diesem Jahr sorgten die Elmshorner Maniacs-Cheerleader wieder für Begeisterung bei den Besuchern der Ride-In-Bike Show in Hamburg.

Elmshorn. In dieser besonderen Atmosphäre zeigten vier Teams ihr Können und wurden mit viel Applaus belohnt. Atemberaubende Stunts, schwungvolle Tänze und andere synchrone Bewegungen sorgten teilweise für Staunen im Publikum. Nur diverse Tumbling-Übungen (Bodenturnen) konnten wegen der Bodenbeschaffenheit nicht gezeigt werden, was aufgrund anderer Elemente aber auch nicht vermisst wurde. Es war erneut eine starke Vorstellung der Mädchen um Cheerleading-Beauftragte Sylvia Nowak.

Spontan wurde noch eine zweite Vorstellung aufgeführt. Auch die kam hervorragend an. So wurde direkt im Anschluss eine Einladung an die Elmshorner Maniacs ausgesprochen, im nächsten Jahr doch wieder dabei zu sein. "Die Mädels freuen sich immer schon ein ganzes Jahr darauf", sagte Nowak.