Gestern endete die Kieler Woche, da dachte noch einmal so mancher an Wassersport-Aktivitäten und die “Schlemmer- und Partymeile“.

Pinneberg. Zum 11. Male wurde jedoch nicht weit entfernt von der Kieler Förde im Stadtteil Schönkirchen das internationale Tanzturnier "Baltic Senior" ausgetragen. Jedes Jahr aufs Neue wird diese Großveranstaltung von fünf Kieler Sportvereinen organisiert. Angesichts der Verbindung zur Kieler Woche kommen auch gerne Gäste und Paare, die eine weitere Anreise in Kauf nehmen. In diesem großen Startfeld fühlen sich auch Tänzer des VfL Pinneberg wohl: An beiden Tagen erreichten Bastian und Simone Ebeling im Feld der Senioren-I-C-Standard-Klasse das Finale und wurden dort Dritte. Platz drei sicherten sich ebenfalls Günter und Helma Grelck, nachdem sie tags zuvor mit guter Leistung auf Platz fünf in der Senioren IV S-Klasse einkamen. Diese Platzierungen (fünfter und dritter Rang) waren auch die Bilanz für das Ehepaar Heinz und Eva Töpper.