Die erste Voltigiermannschaft des Elbdörfer- und Schenefelder Reitervereins belegte beim C- Team-Cup, der in Köln-Frechen ausgetragen wurde, den dritten Platz unter 25 gestarteten Teams.

Schenefeld. Im Wettbewerb erturnte sich die Mannschaft zudem die dritte M-Note (5,9) der Saison und schaffte somit den Aufstieg in die Klasse M. Ein großer Erfolg für den Reitstall Klövensteen, in dem die Voltigier-Mädchen nach wie vor vom Verein und Ausbildungsstall Böckmann großzügig unterstützt werden.

Die Voltigiererinnen aus Schenefeld, trainiert von Solveig Zimmermann und Janine Sick, erturnten sich nach einer sauberen Leistung den ersten Platz in der zweiten Abteilung (Wertnote 5,9). Dies entspricht dem zweiten Rang unter 25 Teams. In der zweiten Abteilung wurden Nadja Ringlstetter und Miriam Rosemann mit dem dritt- und zweitbesten Pflichtprogramm geehrt. Der 13 Jahre alte Wallach Doberan war am Ende zweitbestes Pferd des Wettbewerbs. Die besten zwölf Teams des Turniers qualifizierten sich für den Finaldurchgang. Schenefeld ging als vorletztes Team in den Zirkel. Nach der Pflicht hatte sich auf Platz eins und zwei nichts verändert. Nach einem kleinen Patzer im Dreierblock, einer ansonsten aber sicher ausgeführten Kür, fanden sich die Schenefelderinnen auf dem dritten Platz wieder (5,9).