Noch genießen die Akteure der Hamburg-Liga-Handballteams die trainingsfreie Zeit.

Pinneberg/Halstenbek . Gegen wen sie 2013/14 im Kampf um Punkte wann und wo anzutreten haben, können sie indes schon jetzt den vom Verband auf seiner Internet-Seite (www.hamburgerhv.de) veröffentlichten Spielplänen entnehmen.

Die Männer der HSG Pinnau , Überraschungs-Fünfter der Spielzeit 2012/13, können trotzdem nur spekulieren, was sie zum Start am Sonntag, 8. September, erwartet. Um 16 Uhr gastiert die Spielgemeinschaft beim Handball-Team (HT) Norderstedt, eine nach dem Oberliga-Abstieg der HGN neu zusammengestellte Mannschaft.

Aufsteiger Halstenbeker Turnerschaft dagegen hätte beim Comeback nach einjähriger Abstinenz kaum einen schwereren Gegner erwischen können. Die HG Barmbek stieg als Tabellen-Vorletzter aus der Oberliga ab. Gespielt wird am Sonnabend, 7. September, um 17 Uhr in der Halle Langenfort.

Esingens Männer unternehmen neuen Anlauf in Richtung Oberliga

In der Abschlusstabelle der Landesliga 1 hatten sich die Halstenbeker in der Saison 2012/13 mit Platz zwei hinter der zweiten Mannschaft des TuS Esingen begnügen müssen, Die Tornescher durften aber nicht aufsteigen, weil ihre Hamburg-Liga-Mannschaft (Vizemeister) in zwei Aufstiegsspielen zur Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein am TSV Alt Duvenstedt scheiterte. 2013/14 aber will das Team von TuS-Trainer Jan-Henning Himborn Versäumtes nachholen, erster Gegner ist am Sonntag, 8. September (19 Uhr, Lüttkoppel) der SC Alstertal-Langenhorn. Als einziges Männerteam aus dem Kreis genießt die zweite Mannschaft des TSV Ellerbek zum Hamburg-Liga-Start Heimrecht, zu Gast in der Harbig-Halle ist am Sonnabend, 7. September, um 17 Uhr der Altrahlstedter MTV.

Die Hamburg-Liga-Frauen des TuS Esingen und des Elmshorner HT starten in fremden Hallen in die Spielzeit 2013/14. Am Sonntag, 8. September, gastiert Aufsteiger EHT bei der HT 16 (14 Uhr, Steinhauerdamm), der Kreisrivale stellt sich um 17.30 Uhr am Wegenkamp beim Eimsbütteler TV vor.