Mit zwei Niederlagen beim Aufsteiger und Tabellenletzten Leipzig Wallbreakers hatte sich das Baseball-Regionalligateam der Elmshorn Alligators kräftig blamiert.

Elmshorn . Die Wiedergutmachung gelang dem Team von Headcoach Dennis Scherfisee im heimischen Ballpark an der Kaltenweide gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Berlin Wizards, die mit 7:3 und 13:2 abgefertigt wurden. Dank des Erfolges im Doubleheader behaupteten die Elmshorner zudem mit zehn Siegen und zwei Pleiten die Spitze vor den Hamburg Knights(13/3).

Mühe mit dem Vorletzten hatte das Heimteam trotz früher 3:0-Führung in Spiel eins. Die Berliner glichen aus (3:3), erst im fünften Abschnitt (Inning) setzten sich die Elmshorner auf 6:3 ab. Auf weniger Gegenwehr stießen die Alligators in der zweiten Partie, in der Patrick Bogumiel den starken Sören Entress als Pitcher ersetzte und Scherfisee sich selbst einwechselte, während Mike Lempfert als Catcher weitermachte. Nach schneller 6:2-Führung erreichten im zweiten Inning weitere sechs Elmshorner die Homeplate, nach fünf Abschnitten wurde die Partie angesichts der klaren Alligators-Führung vorzeitig abgebrochen. Am Sonnabend, 30. Juni (13 Uhr), gastieren die Elmshorner bei Hamburg-Rivale HSV Stealers.