Nachdem die 1. A-Jugend des 1. FC Quickborn bereits vor Wochen in die Hamburger Landesliga aufgestiegen war, folgten ihr jetzt zwei weitere Mannschaften des Vereins in diese Klasse.

Quickborn. In der kommenden Saison 2013/14 spielen sowohl die 1. C-Jugend als auch die 1. B-Jugend in den entsprechenden Landesligastaffeln - das "Aufstiegs-Tripple" ist perfekt.

Groß war die Freude vor allem bei den B-Jugendlichen des Clubs. Sie feierten den erfreulichen Saisonabschluss in einem griechischen Restaurant, dessen Besitzer den Nachwuchskickern neue Trikots gestiftet hat. Die beiden Trainer Michael Bruhn und Johannes "Joe" Böhnert sind angetan: "Es freut uns riesig, dass der Jugendfußball nicht nur Anerkennung im Verein, sondern auch von außen Unterstützung erhält." Die Trainer sehen durch das gemeinschaftliche und einheitliche Auftreten besonders den Teamgedanken gestärkt: "Die Jungs werden die anstehenden Aufgaben in der Landesliga, einige schwere Punktspiele und Nachbarduelle jetzt noch motivierter angehen."

Der B-Jugend-Kader setzt sich aus 23 Spielern zusammen, die fast ausschließlich aus Quickborn kommen. Teamgeist, großes Engagement und Spaß am Fußball zeichnet die Truppe aus, die dreimal die Woche unter besten Bedingungen auf Rasen oder Kunstrasen trainiert oder spielt. Übrigens sucht der Aufsteiger in die Landesliga weitere ambitionierte Fußballer des Jahrgangs 1997 und 1998, die das erfolgreiche Team nächste Saison unterstützen möchten. Interessenten können sich direkt bei den Trainern melden (Infos auf www.fc-quickborn.de).