Elmshorn

Kinder-Tanzgruppe qualifiziert sich für Deutschland-Cup

Sie treten die Reise zum Deutschland-Cup im Video-Clip-Dancing an - die "Sparkling-Feet".

Elmshorn. Die Kids-Formation des TTC Elmshorn hat sich bei den norddeutschen Meisterschaften mit ihrer Performance qualifiziert. Das Großereignis findet am Sonnabend, 14. September, in Gießen statt. Ein achter Platz in Hameln reichte den zehn bis zwölf Jahre alten Mädchen für die Teilnahmeberechtigung. Zudem haben die "Sparkling-Feet" noch einmal die Chance, sich die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft zu sichern.

Das Tanzteam "Loose your Breath" wurde in der Qualifikation der Kategorie Juniors" Neunter und verpasste den DM-Start. 77 Formationen nahmen an den Nord-Titelkämpfen teil, vier Gruppen schafften in der Kategorie Formation Kids die direkte Qualifikation für die deutschen Meisterschaften.